Grußwort des Landrates Herr Kroder

Armin_Kroder_2020






„Ein Gesunder hat viele Wünsche, ein Kranker nur einen.“

 

Gesundheit ist ein hohes Gut und immens entscheidend für die Lebensqualität eines jeden Menschen. Deswegen hat sich der Landkreis Nürnberger Land um die Aufnahme in das Förderprogramm Gesundheitsregionplus des Bayerischen Gesundheitsministeriums bemüht und wurde angenommen. Das Ziel ist eine stetige Verbesserung der medizinischen Versorgung, der Prävention und der allgemeinen Gesundheitsförderung durch eine Vernetzung aller Akteure in der Region, dezentral organisiert und umgesetzt, weil die Fachleute vor Ort die Strukturen und Herausforderungen ihrer Region am besten kennen.

 

Der Landkreis Nürnberger Land dankt allen Mitwirkenden herzlich und lädt jeden und jede ein, sich mit Erfahrungen, Wissen und Engagement zu beteiligen!


Aktuelle Meldungen