einfache Sprache
AAA
Menü

Pflegekonferenz 2023

Am Freitag, 13.10.2023 fand die 4. Pflegekonferenz im Landkreis Nürnberger Land statt, die von der Gesundheitsregionplus Nürnberger Land und der Koordinierungsstelle für Seniorenarbeit organisiert wurde.

Erneut wurde das Thema “Personal” aufgegriffen und sich der Frage gewidmet, wie die Rückkehr ehemaliger Pflegefachkräfte in den Beruf gelingen kann.

Nach der Begrüßung durch den Landrat Armin Kroder referierte Herr Wittmann von der Vereinigung der Pflegenden in Bayern (VdPB) über “Wiedereinstiegsprogramme für Pflegefachpersonen: Faktoren und Praxisbeispiele für erfolgsversprechende Wiedereinstiegsprogramme für Pflegefachpersonal”. 
Anschließend kam es zu einer sehr regen und konstruktiven Diskussion inklusive eines Erfahrungsaustausches.

Auf Grundlage dieser Pflegekonferenz wird die Gesundheitsregionplus Nürnberger Land zusammen mit der Koordinierungsstelle für Seniorenarbeit weiter an Thema arbeiten.

Inhalt