einfache Sprache
AAA
Menü

Landkreisbotschafter*innen
Nürnberger Land

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Landkreises wurden offiziell durch Landrat Armin Kroder die ersten drei Landkreisbotschafter*innen ernannt. Inzwischen sind neun Landkreisbotschafter*innen für das Nürnberger Land aktiv. Sie stehen für die Region, deren Besonderheiten und verschiedenen Facetten, wie Wirtschaft, Sport, Kultur und Genuss. Durch ihre Arbeit und Begeisterung für die Region helfen die Landkreisbotschafter*innen das Nürnberger Land als attraktiven Lebens-, Arbeits- und Erholungsraum zu präsentieren. 

Lernen Sie unsere Botschafter*innen kennen, was sie am Nürnberger Land schätzen, was sie mit der Region verbinden und was sie unseren Besucherinnen und Besuchern besonders ans Herz legen. 

 

Inhalt

    Unsere Landkreisbotschafter*innen

    • Judith Geissler, Sängerin Vocalcoach

      Judith Geissler

      Sängerin, Vocalcoach und Künstlerin

      "Kunst und Kultur schafft ein Gefühl fürs Herz. Das Nürnberger Land bietet unzählige Möglichkeiten an musikalischem Input. Kleinkunstbühnen oder Theater wie z.B. die Glückserei in Lauf a.d.Pegnitz oder das Dehnberger Hoftheater."

    • Portrait Petra Hola-Schneider

      Petra Hola-Schneider

      Bloggerin, Influencerin , Kochbuchautorin

      Holla die Kochfee

      “Was für mich als Köchin wichtig ist, sind die unzähligen Möglichkeiten, direkt bei den Erzeugern einzukaufen. Ob es Eier sind, Gemüse, Obst oder Fleisch direkt ab Hof in bester Qualität, das ist ein riesiges PLUS, wenn man sich für ein Leben im Nürnberger Land entscheidet.”

    • Portrait Biolandwirt Thomas Schwab auf der Weide bei seinen Schweinen.

      Thomas Schwab

      Lebensmitteltechnologe und Biobauer

      Schwabhof

      “Vielfältige gastronomische und kulinarische Angebote in einer herrlichen und abwechslungsreichen Landschaft sind eine Besonderheit im Nürnberger Land.”

    • Unternehmer Dr. Hannes Zapf

      Dr. Hannes Zapf

      Geschäftsführer Zapf KG/Zapf Daigfuss

      „Im Nürnberger Land haben attraktive Firmen ihren Sitz, in denen junge Menschen eine gute Ausbildung erhalten. Außerdem sind die Unternehmen verkehrstechnisch national und international gut angebunden.“

    • Prof. Daniel Hess Generaldirektor GNM

      Prof. Dr. Daniel Hess

      Generaldirektor Germanisches Nationalmuseum

      "Das Nürnberger Land hat für mich Zukunft, weil sich Stadt und Land, Natur und Kultur ideal ergänzen. Hier verbinden sich Urbanität und Weltoffenheit mit einer lokal ökologisch-orientierten Lebensweise."

    • Portrait Schäufelekönig Waldemar Bogner

      Waldemar Bogner

      Schäufelekönig Nürnberger Land

      “Es gibt sehr viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in der Region: Wandern, Radfahren, Schwimmen, der Besuch einer Sehenswürdigkeit und besonders empfehlenswert ist der Genuss eines leckeren fränkischen Schäufele.”  

    • Dt. Bogenschützin Charline Schwarz

      Charline Schwarz

      Bogenschützin und Olympiabronze-Gewinnerin

      „Es gibt in der Region eine extrem vielfältige Auswahl an sportlichen Möglichkeiten und unzählige Vereine, die tolle Angebote bieten. Die Vereine leisten hervorragende Jungendarbeit, Kinder und Jugendliche können hier tolle Erlebnisse sammeln und der Zusammenhalt dabei ist groß.“

    • Wolfgang Haffner

      Musiker, Schlagzeuger

      Ich bin als Musiker auf der ganzen Welt unterwegs. Wenn ich nach Hause komme, schätze ich am Nürnberger Land die Landschaft, Küche und Ruhe. Das Nürnberger Land ist für mich Heimat und Kraftquelle.