14.10.2019
    Startseite        Suche        Seitenverzeichnis        Links        Kontakt    
Landkreis Nürnberger Land

05/17/19

Firmen können sich noch bis Ende Mai zur Fachkräftemesse im Oktober anmelden

NÜRNBERGER LAND (lra) – Die „Fachkräftemesse Nürnberger Land“ findet am 19. Oktober 2019 zum zweiten Mal in der Röthenbacher Karl Diehl-Halle statt. Wer als Firma dort Fachkräfte werben will, kann sich noch bis Ende Mai auf der Seite www.fachkräftemesse.de anmelden.

 

Laut der Frühjahrskonjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer Nürnberg beurteilen die Unternehmen ihre Lage für die nächsten Monate „klar positiv“. Sie planen daher weitere Investitionen und Personaleinstellungen. Hierbei kann die Fachkräftemesse Nürnberger Land eine gute Unterstützungsmöglichkeit sein.

 

Wirtschaftliche Risiken wie Brexit oder protektionistische Tendenzen im Welthandel verunsichern laut der Umfrage auch die heimischen Firmen. Einige von ihnen vermelden bereits einen zurückgehenden Auftragseingang. Auf der anderen Seite beflügelten der anhaltende Boom auf dem Arbeitsmarkt sowie die weiterhin hohen Investitionen von Unternehmen und öffentlicher Hand die Inlandsnachfrage, womit weitere Investitionen und Personaleinstellungen begründet werden.

 

Die von der Wirtschaftsförderung Nürnberger Land organisierte Fachkräftemesse findet nach der positiven Resonanz auf die erste Veranstaltung am Samstag, den 19. Oktober 2019, bereits zum zweiten Mal statt. Interessierte Firmen ausschließlich aus dem Landkreis können sich noch bis Ende Mai auf der Seite www.fachkräftemesse.de anmelden.