24.02.2020
    Startseite        Suche        Seitenverzeichnis        Links        Kontakt    
Landkreis Nürnberger Land

01/29/20

Seniorenwegweiser neu aufgelegt

NÜRNBERGER LAND (lra) – Aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht, ist er jetzt wieder verfügbar: der Seniorenwegweiser für das Nürnberger Land. Auch die nun vorliegende sechste Auflage enthält eine Vielzahl nützlicher Informationen für Seniorinnen und Senioren sowie ihre Angehörigen. Neben den Kontaktdaten der kommunalen Senioren- und Behindertenbeauftragten finden sich in der Broschüre die wichtigsten Informationen zu Beratungs-, Unterstützungs- und Hilfsangeboten sowie Anlaufstellen rund um das Thema „Älter werden“ im Nürnberger Land.

 

Landrat Armin Kroder ist erfreut: „Die positive Resonanz der Bürgerinnen und Bürger, wie auch der Einrichtungen und Institutionen, die diese Broschüre als wertvolles Nachschlagewerk sehen, sind für uns ein Ansporn, den Wegweiser aktuell zu halten. Die sechste Auflage ist aber auch ein Beleg für die sich ständig weiterentwickelnde Seniorenarbeit im Landkreis mit ihren vielen Angeboten und Hilfestellungen für ältere Menschen. Mein herzlicher Dank gilt allen, die sich dabei mit großem Engagement und im harmonischen Zusammenspiel von Haupt- und Ehrenamt einbringen“.

 

Der Seniorenwegweiser Nürnberger Land liegt ab sofort in den Gemeindeverwaltungen des Landkreises aus. Eine PDF-Version der Broschüre ist im Internet abrufbar unter: www.nuernberger-land.de > Verwaltung und Bürgerservice > Soziales > Senioren > Aktuelles.

Präsentieren gemeinsam die Neuauflage des Seniorenwegweisers: Anja Gruhl, Projektleiterin für Seniorenarbeit und Geschäftsführerin des Kreisseniorenbeirats, mit Landrat Armin Kroder, der Leiterin der Abteilung „Jugend, Familie und Soziales“ Catrin Grammel sowie Sozialamtsleiter Wolfgang Röhrl (v. l. n. r.); (Foto: Andrea Gramlich)