30.03.2020
    Startseite        Suche        Seitenverzeichnis        Links        Kontakt    
Landkreis Nürnberger Land

03/20/20

Corona – Information für Unternehmen

Symbolfoto: Landratsamt

NÜRNBERGER LAND (lra) – Das Corona-Virus und seine Folgen werfen auch bei den Unternehmen im Landkreis viele Fragen auf. Mittlerweile sind Unterstützungsprogramme angelaufen.

 

Neben dem Sonderprogramm „Soforthilfe Corona“, das sich an Unternehmen mit Liquiditätsproblemen richtet, gibt es die Kurzarbeit. Die Zugangsvoraussetzungen hierzu sind von der Arbeitsagentur deutlich reduziert und die Leistung erhöht worden. Weitere Unterstützung soll eine vereinfachte Darlehnsgewährung und die Stundung von Steuern bringen. Informationen hierzu sind stets aktuell auf der Sonderseite des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie zu finden www.stmwi.bayern.de/coronavirus.

 

Eine Verlinkung zu dieser Seite und weitere Informationen erhalten Sie unter wirtschaft.nuernberger-land.de. Dort besteht ferner die Möglichkeit, sich für den Unternehmensnewsletter eintragen zu lassen. Der normalerweise monatliche Newsletter erfolgt aktuell situationsbedingt, sobald der Wirtschaftsförderung des Landkreises unternehmensrelevante Informationen vorliegen.