18.01.2021
    Startseite        Suche        Seitenverzeichnis        Links        Kontakt    
Landkreis Nürnberger Land

12/28/20

Erster virtueller Unternehmerinnenstammtisch

Netzwerken funktioniert beim Unternehmerinnen-Stammtisch Nürnberger Land auch virtuell : Teilnehmerinnen mit Annette Zimmermann vom Bündnis für Familie (erste Reihe, vierte von links) und Anja Wirkner von der Gleichstellungsstelle ( zweite Reihe, zweite von links) ; Foto: Sabine Kassmann

 

NÜRNBERGER LAND (lra) – Einmal im Monat findet der Unternehmerinnen-Stammtisch Nürnberger Land statt. Im Dezember trafen die Gründerinnen und Unternehmerinnen sich zum ersten Mal virtuell.

 

Repräsentiert wird beim Unternehmerinnen-Stammtisch ein breiter beruflicher Querschnitt. Von den monatlichen Treffen profitieren sowohl Neugründungen als auch etablierte Unternehmen in weiblicher Hand, denn das Netzwerk dient ebenso dazu, in gemütlicher Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen wie auch, voneinander zu lernen. Beim aktuellen Treffen wurde beispielsweise darüber gesprochen wie das Corona-Jahr unternehmerisch bewältigt wurde und welche Möglichkeiten die digitale Welt im jeweiligen Bereich bieten kann. Nächsten Monat soll der Unternehmerinnen-Stammtisch wieder virtuell stattfinden, am Donnerstag, dem 28. Januar, um 18:30 Uhr.

 

Das Projekt wird vom Bündnis für Familie und von der Gleichstellungsstelle des Landratsamtes koordiniert. Ansprechpartnerinnen sind Annette Zimmermann (Bündnis für Familie), erreichbar unter 09123 950 6057 und Anja Wirkner (Gleichstellungsstelle) unter 09123 950 6055.