25.10.2021
    Startseite        Suche        Seitenverzeichnis        Links        Kontakt    
Landkreis Nürnberger Land

Registrierung für einen Impftermin

Wenn Sie sich impfen lassen möchten, registrieren Sie sich bitte auf https://impfzentren.bayern/. Eine Registrierung erleichtert und beschleunigt die Abläufe bei Ihrer Impfung.

Dazu benötigen Sie eine E-Mail-Adresse und eine Handynummer. Sie können über einen Account mehrere Personen anmelden.

 

 

Eine Videoanleitung zur Registrierung finden Sie hier.

 

Wenn Sie bei der Registrierung Hilfe brauchen oder Probleme auftreten, können Sie sich an die Hotline der Malteser wenden (Kosten je nach Anbieter wie bei einem normalen Festnetzanruf). Diese erreichen Sie unter 0221 98229703.

 

Wichtig: Bei der Hotline erhalten Sie Hilfe bei der Online-Registrierung. Die Mitarbeitenden können keine Termine vergeben oder abschätzen, wann Sie individuell an der Reihe sind.

Wenn Sie ein allgemeines Informationsbedürfnis haben, nutzen Sie dafür bitte diese Nummern oder informieren Sie sich hier.

Welche Daten muss ich eingeben und warum?

Das Portal bittet Sie um Angaben zu Alter, Geschlecht, Wohnort, beruflichen Tätigkeiten, zu Ihrem Gesundheitszustand und Ihren Kontaktsituationen. Diese Daten werden nur für die Vereinbarung eines Impftermins verwendet und sind geschützt.

 

Bitte geben Sie Ihre Daten bei der Online-Registrierung wahrheitsgemäß an. Bringen Sie zu Ihrem Impftermin bitte Personalausweis und Impfpass mit.

Wie kann ich sichergehen, dass mein Account aktiv ist und richtig funktioniert?

Loggen Sie sich erneut ein und testen Sie, ob Sie Angaben wie z.B. Ihre Adresse ändern könnten. Wenn Sie Angaben ändern könnten, ist der Account aktiv und wird Sie benachrichtigen, wenn eine Terminvereinbarung für Sie möglich ist.

Wann sollte ich meinen Account löschen?

Wenn Sie mehrere Accounts haben, sollten Sie alle bis auf einen löschen. Auch, wenn Ihre Hausärztin oder Ihr Hausarzt Ihre Impfung übernimmt, ist die Löschung aller verbleibenden Accounts wichtig.

Loggen Sie sich hierfür erneut ein. Auf der ersten Seite nach der Anmeldung, auf der Ihr Name und Geburtsdatum stehen, finden Sie unten den Button „Daten und Account löschen“.