28.07.2021
    Startseite        Suche        Seitenverzeichnis        Links        Kontakt    
Landkreis Nürnberger Land

07/06/21

Onlineveranstaltung: Fördermittel für Innovation

NÜRNBERGER LAND (lra) – Das Innovationsnetzwerk+ will Innovationsprozesse in kleinen und mittleren Unternehmen der Region anstoßen und sie unterstützen. Bei einer Onlineveranstaltung der Wirtschaftsförderung Nürnberger Land wurden nun entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten vorgestellt.

 

Im Rahmen einer digitalen Veranstaltung hat Dipl.-Ing. Stefan Grosse vom Innovationsnetzwerk+ Finanzierungsmöglichkeiten von Innovationsprozessen, sowie Entwicklungs- und Digitalisierungsvorhaben durch Zuschüsse vorgestellt. Die finanzielle Unterstützung der Ideen und Entwicklungen mittelständischer Unternehmen waren und sind ein wichtiges Anliegen des Freistaates und des Bundes. Einzelvorhaben und Kooperationsprojekte zwischen Unternehmen sowie Vorhaben mit Universitäten und Forschungseinrichtungen werden zum Beispiel bis zu 50% mit nicht rückzahlbaren Zuschüssen unterstützt.

 

In seinem Vortrag ist Grosse auf verschiedene Förderprogramme eingegangen und hat aufgezeigt, wie eine Antragstellung auch zum Erfolg führt. Infos zum Innovationsnetzwerk+, das Angela Werbik, Geschäftsführerin der ZSI technology GmbH in Altdorf, im Anschluss kurz vorgestellt hat, sind unter cbnetwork.de/innovationsnetzwerk/ zu finden.