16.05.2022
    Startseite        Suche        Seitenverzeichnis        Links        Kontakt    
Landkreis Nürnberger Land

04/27/22

Hieghorcht! Folge 3: Johannes Tonio Kreusch

NÜRNBERGER LAND (lra) – In der dritten Folge von „Hieghorcht!“, dem Podcast zum 50. Landkreisjubiläum, ist Gitarrist Johannes Tonio Kreusch zu Gast bei Max Dettenthaler. Veröffentlicht wird sie am 29. April.

 

Johannes Tonio Kreusch ist Oberbayer und lebt in München. Damit ist er die seltene Ausnahme bei „Hieghorcht!“, denn eigentlich stammen alle Interviewgäste aus dem Landkreis oder leben hier. Johannes Tonio Kreusch ist trotzdem dabei, denn er pflegt von München aus eine sehr innige Beziehung zum Nürnberger Land und hat die Region lieben gelernt. Seit vielen Jahren ist er der künstlerische Leiter des Internationalen Gitarrenfestivals in Hersbruck. Warum die Gitarre seine große Leidenschaft ist, was das Publikum in München von den Menschen im Nürnberger Land unterscheidet und wie man Musikstars aus aller Welt nach Hersbruck lockt, verrät er in der neuen Folge von Hieghorcht!“ ab dem 29. April.

 

Die Podcastreihe „Hieghorcht!“ wurde vom Landratsamt anlässlich des 50-jährigen Landkreisjubiläums ins Leben gerufen. Darin sprechen Landkreisbürger*innen mit Moderator Max Dettenthaler über ihr Leben. Zu den spannenden Gästen gehören Club-Legende Marek Mintal, NN- Pressefotograf Günter Distler, Olympia-Bogenschützin Charline Schwarz und Landrat Armin Kroder.

 

Max Dettenthaler betreibt den Radiosender FeuchtFM und stand schon bei zahlreichen Events in der Region als Moderator auf der Bühne. Charmant führt er durch die jeweils 30-minütigen Folgen, stellt seine Gäste vor Herausforderungen wie die Schnellfragerunde oder lässt sie spontan Sätze vervollständigen.

„Hieghorcht!“ gibt es auf allen gängigen Podcastportalen ( linktr.ee/hieghorcht ) und auf der Homepage des Landratsamtes Nürnberger Land. Alle zwei Wochen, immer am 1. und 15. des Monats, erscheint eine neue Folge. Außerdem gibt es alle Folgen auch auf FeuchtFM zu hören.